Samstag, 31. Januar 2015

Tag der offenen Tür TRADI SANITZ am 28.02.2015



 







































 Vorbemerkung:


Wir hoffen, dass Ihr alle den „Sprung“ ins neue Jahr 2015 gut geschafft habt! Die Zeit vergeht, Ostern ist auch bald, vorher aber noch der 01. März… Wir sind z.Zt. bei  der Vorbereitung Tag der offenen Tür TRADI SANITZ. Auch diesmal wieder an einem Sonnabend, den 28.02.2015!


Zum Ablauf: von 10.00 -16.00 Uhr ist das TRADI geöffnet! Und - wer vor 10.00 Uhr erscheint, bitte Sportbekleidung nicht vergessen. Zum Frühsport!

Das TRADI kann mit einigen Neuigkeiten aufwarten, u.a. mit einer zusätzlichen Ausstellung vom Luftfahrtmuseum Finowfurt zur Geschichte Abschuss der U-2. Ein Verkaufsstand mit Buch/DVD‘s/Fotobuch zur 43.FRBR bzw. zur Ausstellung „50 Jahre Garnisonsort Sanitz“ im Jahre 2012 ist ebenfalls „entfaltet“. Evtl. Befürchtungen zum Auftauchen von Medien können wir zerstreuen, es gab keine Anfragen und wir haben auch keine Zusage gemacht. Stattdessen  haben wir – wie schon im Herbst bekanntgegeben - das Ereignis vom 01. März 2014 auf DVD gebannt und teilweise im Vor-und Nachspann mit unseren eigenen Worten kommentiert.  

Es liegt eine Übersicht zum Eintrag für einen vorgesehenen Besuch der PATRIOT der Bw in Gubkow/Prangendorf im Frühjahr 2015 aus. Diesen Besuch am 28.02.15 mit unserem Treffen zu verbinden, ist auf Grund der angespannten personellen Lage infolge der Auslands-Dauereinsätze an einem WE nicht möglich gewesen. Es wird also einen späteren Termin im Frühjahr geben, innerhalb der Woche. Wir gehen davon aus, dass der Termin bis zum 28.02.15 mit der Bw abgesprochen sein wird. Wer also Interesse an diesem Besuch hat, kann sich in der Übersicht eintragen…

Der obligatorische Erbseneintopf ruft dann und gegen ca. 11.00 Uhr geht es in das ehemalige TA-Objekt Wendfeld, dort  wird Burghard Keuthe  einen Kurzvortrag von ca. 30 min zum aktuellen Stand der russischen Fla-Raketentechnik halten. Auch ein Vortrag zur  PATRIOT incl. Vergleich S-300 Waffensystem von ca. 30 min von Peter Kraus war ursprünglich vorgesehen, der wird aber verschoben, da sonst der Zeitumfang der Veranstaltung zu groß wäre. Kaffee & Kuchen gibt es ebenfalls. 

Wer noch nicht in Wendfeld dabei war, kann nach dem Vortrag einen Rundgang durch das „Objekt“ machen. Sehenswert vor allem die ehemalige FRID-Werkstatt mit einer Ausstellung  mit Modellen von Vögeln, Wildtieren usw., liebevoll von Wolfgang Vandrey zusammengestellt. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und Ihr viele alte und evtl. neue Gesichter wiedererkennt. Wäre prima, wenn Ihr ein „Rauchzeichen“  zum vorgesehenen Besuch bis zum 15.02.15 geben könnt, wegen der Organisation der Veranstaltung. Falls Ihr "Archivalien" für das TRADI habt und mitbringt, würden wir uns freuen!
Noch ein Hinweis zu weiteren Parkmöglichkeiten: Parkplatz NORMA, ca. 50 m entfernt. Von der A 20 kommend, Ortsteingang SANITZ auf der rechten Seite. Bis dann…Viele Grüße aus Sanitz!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen