Donnerstag, 22. Mai 2014

"Flieger" & "Offiziere" auf DVD

Die Firma Icestorm bringt im Herbst 2014 die Filme "Flieger" und "Offiziere" auf DVD heraus.
 
update (29.06.2014)
Die Filme sind bereits erschienen!
 
Und ich habe sie mir angesehen:
Der Inhalt ist immer noch Klasse! Ich hatte ehrlich gesagt einige "ideologische" Peinlichkeiten erwartet, da die Filme natürlich Werbe-Filme für den militärischen Beruf in der NVA waren.  Auch heute noch: Sehr empfehlenswert und man kann den Kindern und Enkeln zeigen: So haben wir damals gelebt (und nicht nur nach Bananen und "Westen" gestrebt).
 
Nachteilig ist die geringe Bild-Qualität. Leider hat Icestorm die Filme nicht remastert sondern offenbar direkt von der TV-Vorlage auf DVD gepreßt. Lediglich bei "Offiziere" wurde wohl ein Filter (Blur) darüber gelegt, so daß zwar nicht die Pixel zu sehen sind, aber der Film verwaschen wirkt. Tipp: auf kleinem Bildschirm ansehen!
 
Vielleicht bewirken die Verkaufszahlen ja, das Icestorm sich erbarmt und noch einmal Geld für eine digitale Aufbereitung in die Hand nimmt. Den Filmen wäre es zu wünschen, muß ja nicht gleich 3D sein ;-)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen