Sonntag, 2. Oktober 2011

Treffen FRA-312

Am 13. und 14. Mai 2011 fand in Brieske bei Senftenberg das 3. Familientreffen ehemaliger Angehöriger der FRA-312 und Bewohner der Tiergartensiedlung statt. Es kamen über 60 Ehemalige mit ihren Ehefrauen, also über 110 Personen, zur Veranstaltung zusammen.

In den Gespräche kam auch zum Ausdruck, dass eine sehr gut ausgebildete Truppe in den fast 30 Jahren des Bestehens von Truppen dieser Waffengattung ihre verantwortungsvollen Aufgaben stets mit hoher Einsatzbereitschaft und Können erfüllt hat und das dabei die Ehefrauen der Berufssoldaten und Offiziere einen nicht unwesentlichen Anteil hatten, denn ihr Verständnis für den Dienst ihrer Männer wurde vielmals vorausgesetzt.

Informationen zur FRA-312, die bereits Anfang der 1960er als FRA-142 formiert wurde, und dem Kameradentreffen im Jahr 2011 finden sich hier:
http://home.snafu.de/veith/fra-312.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen