Samstag, 30. Juli 2011

[TV-Tip] Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Am Donnerstag, den 4. August 2001 läuft im ZDF zur "besten" Sendezeit von 23.00 Uhr bis 01.00 Uhr der Dokumentarfilm "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" (Capitalism: A Love Story) aus dem Jahr 2009 von Michael Moore.

Der Filmemacher selbst zum Film: »"Dieser Film handelt nicht von einem Aufschwung, einer Pleite oder einer Rettungsaktion. Ich habe mit der Arbeit daran begonnen, bevor die Wirtschaft abstürzte und bevor ich überhaupt wusste, dass eine massive Plünderung der U.S.-Staatskasse genau einen Monat vor den Präsidentschaftswahlen stattfinden würde. Ich konzentriere mich nicht auf den Einzelnen, eine Firma oder einen Sachverhalt, es geht um das Ganze, mit allem Drum und Dran. Dieser Film richtet sich gegen das System, das Korruption erlaubt, unterstützt und, was am wichtigsten ist, sie gewährleistet."

Mehr:
http://globalinformations.wordpress.com/2011/07/24/kapitalismus-eine-liebesgeschichte-von-michael-moore-zdf-04-08-2011-23-uhr/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen