Donnerstag, 24. Februar 2011

Familie Sarrazin

Nachdem Herr Sarrazin in den wohlverdienten "Vorruhestand" gegangen ist und seine Frau, Ursula Sarrazin, eine Beurlaubung ab dem kommenden Schuljahr beantragt hat, berichtet die Bunte in ihrer aktuellen Ausgabe vom ältesten Sohn Sarrazins, der bewußt von HARTZ IV lebe:

»Es klingt wie ein schlechter Witz: Der Sohn von Thilo Sarrazin ist Hartz-IV-Empfänger, lebt in einem Plattenbauhochhaus im Osten Berlins und sagt von sich, er sei gern arbeitslos. Es ist aber kein Witz. "Es ist eigentlich ganz gut, einfach nur arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Leben selbst bestimmen kann", ...« (Zitat taz).
Irgendwie hat das "freudsche Ausmaße", an den "Genen" liegt es wohl nicht.


update (03.10.2012)
Frau Sarrazin ist mit ihren 60 Lebensjahren seit Ende des Schuljahres 2010 / 2011 auf eigenem Wunsch beurlaubt. Sie hat die Zeit genutzt um wie ihr Gatte ein Buch zu schreiben. Es trägt den Titel: "Hexenjagd: Mein Schuldienst in Berlin". Ein Interview dazu in der PNN vom 02. Oktober 2012. Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (Klick).

Interner Link:http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2010/09/vorruhstand-einmal-anders.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen