Mittwoch, 4. November 2009

Freifliegen: Mit Interflug durch Ost und West

Es folgt eine Ankündigung von DDR-Luftfahrtforum@luftfahrt-eisenach.de:

»Freifliegen: Mit Interflug durch Ost und West

Der Dokumentarfilm "Freifliegen" erzählt die Geschichte von vier Stewardessen der Interflug, die bis zuletzt die einzige zivile Fluggesellschaft der DDR war.

Freifliegen ist eine turbulente Flugreise durch die romantische Vergangenheit und dynamische Gegenwart einer ehemals privilegierten Berufsgruppe. Vier standfeste Stewardessen und ein wagemutiger Pilot von Interflug, der einzigen zivilen Fluggesellschaft der DDR, heben noch einmal ab und erinnern sich an eine Zeit, in der Fliegen noch ein Ereignis war und Reisen über Ländergrenzen hinweg die Ausnahme für ein paar wenige.

Mit funkelnden Augen erzählen sie ihre Träume und Geschichten vom Fliegen, von der Liebe und von Grenzüberschreitungen zwischen Ost und West und damit ein kleines Stück deutscher Geschichte. Einige gehen noch regelmäßig in ihrem Traumberuf in die Luft, andere sind am Boden angekommen und hüten treu ihr Fliegerherz.

Sender: N3;
Sendung: Freifliegen;
Datum: Sonntag 08.11.2009;
Zeit: 01:45 Uhr bis 03:00 Uhr;
Showview: 1-593-359
VPS-Zeit: 01:45 Uhr;
Tonformat: Stereo«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen