Freitag, 7. August 2009

The war is over!

Es ist offiziell! Die USA sind nicht mehr in einem "Krieg gegen den Terrorismus" (war on terrorism) oder bekämpft "Dschihadisten" (jihadists) und führt auch keinen "globalen Krieg" (global war) mehr!

Präsident Obama's Mann für Innere Sicherheit und Terrorismusbekämpfung, John O. Brennan, hielt gestern im “Center for Strategic and International Studies” (ein Washingtoner Think-Tank) eine Rede und nahm passend zum Gedenktag des US-Amerikanischen Atombombenabwurfs auf Hiroshima offiziell alle drei Begriffe aus der Tabelle der zulässigen Wörter innerhalb des Weißen Hauses.

Das melden übereinstimmend die Washington Times, Washington Independent, L.A.Times, Reuters oder die Washington Post. Und die deutsche Presse? Die "linke" Telepolis meint: "Der Lack ist ab, der Glanz verflogen - Visionär Obama ist auf dem Boden der politischen Kompromissbildung hart gelandet" ... aber kein Wort über die Beerdigung der Kampfbegriffe, mit denen wir seit 8 Jahren in Angst und Schrecken gehalten werden (sollen).

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen