Sonntag, 18. Januar 2009

Israel: Palästinenser brachten ihre Kinder grösstenteils selber um

Hand aufs Herz: Das muß ein Fake sein, das Interview mit dem israelischen Regierungssprecher:

http://de.youtube.com/watch?v=yJxXnm51-RQ

»Frage: Mr. Regev, ich will jetzt einfach mal wissen, wenn Sie alles so betrachten, sind Sie persönlich stolz darauf auf das was Israel erreicht hat, angesichts von mehr als 1000 toten Palästinensern, 346 von ihnen Kindern, 79 Frauen sind tot, 13 medizinische Mitarbeiter wurden getötet, 69 Gebäude zerstört, UNO-Schulen und Gebäude angegriffen. Sind Sie stolz auf all das?

Regev: Ich hoffe, dass wir aus all dem mit einer anhaltenen Phase der Ruhe herauskommen. Aber diese Zahlen, die Sie da eben erwähnt haben, ich meine, wir wissen nicht wieviele von Ihnen durch israelische Streitkräfte getötet wurden, wieviele von Ihnen wurden durch Streitkräfte der Hamas getötet, lassen Sie uns das mal klarstellen.

Frage: Oh, Sie meinen das jetzt aber nicht ernst, dass Hamas palästinensische Kinder umbringt.

Regev: Ich meine das hundertprozentig ernst und das wurde dokumentiert und ich bin sicher dass mehr Informationen ans Tageslicht kommen werden, aber wir haben keine keine Zweifel daran, dass die Obrigkeit der Hamas verantwortlich war für viele der Toten, die haben Sprengsätze plaziert, die haben Raketen plaziert, die haben zivile Wohngebiete als Kriegszonen benutzt. Wir sind ganz sicher dass ein Grossteil der zivilen Opfer durch die Hamas verursacht wurden. Die hatten eine bewusste Strategie die zivile Bevölkerung als ein menschliches Schutzschild zu benutzen.«
Info von: radio-utopie

update (19.01.2009)
Nachdem auch die Hamas eine Waffenruhe ausgerufen hat, scheinen seit dem gestrigen Sontagmittag die Waffen wirklich zu schweigen. Davor mußten aber noch einmal rd. 100 menschen sterben. Die vorläufige Schlußbilanz: Auf Seiten der Palästinenser gab es 1.300 Tote und 5.300 Verletzte. Die israelische Seite einigte sich offenbar auf nunmehr 13 Tote. Dabei muß m.E. mindest der israelischer Offizier hinzugezählt werden, der am 08.01.2009 gemeldet wurde. Dazu halte ich die 10 Toten der Spezialtruppe vom 07.01.2009 für Glaubhaft. Und, wo ist der 4. tote Zivilist hin? Ich halte die Summe von 25 Toten und eine unbekannte Anzahl von Verletzten auf israelischer Seite für glaubhaft.

Damit läge der Body Count bei 1 : 100 oder 1 : 52, je nachdem, wem man glauben möchte. Mir sind "runde Zahlen" in der Praxis suspekt ... Die tägliche Todesbilanz sähe damit so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen