Samstag, 1. März 2008

Ein Ehemaliger der 1. LVD (Divisionsstab und StK-31) schreibt ....

»Ihre Seite http://home.snafu.de/veith/ hat in mir so viele Erinnerungen geweckt, dass ich Ihnen dafür einfach danken möchte.

Ich bin 1976 als Feldwebel aus der 1. LVD nach 3-jährigem Dienst entlassen worden (das ist nun schon über 31 Jahre her!), und trotzdem würde ich gern zu dem einen oder anderen Damaligen noch einmal Kontakt aufnehmen wollen. Meine konkrete Dienstzeit im Stab der 1. LVD bzw. in der StK-31 war von November 1973 bis Oktober 1976. Haben Sie Adressen von damals Aktiven, z.B. "Atze" Dieter Kreutzer (Kartenstelle), Hfw. Siegfried Weyer, Ufw. Boide, Ufw. Scheim (VS-Stelle), OSL Haselbach, OSL Peter Oelke, OSL Fritz Todte, Maj. Günter Schultze?

In meine Dienstzeit in Cottbus fiel auch die Flugzeugkatastrophe vom 14. Januar 1975 im JG-1, bei der Major Peter Makowicka ums Leben kam. Auf Ihrer web-Seite habe ich jetzt noch einmal nachlesen können, was uns vor 33 Jahren nicht zugänglich war. Ich möchte Sie aber um eine Berichtigung bitten: Das Flugzeug schlug nicht in der Karlstraße 1 ein sondern in der Schmellwitzer Str. 2.«

Lieber Hans-Heiner, leider habe ich keine der gesuchten Adressen, aber vielleicht meldet sich nun einer von ihnen. Vielen Dank für den Hinweis zur Katastrophe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen